Tierarzt in Aschaffenburg, Tierärzte am Schlosspark, LOGO

Tierarzt in Aschaffenburg, Tierärzte am Schlosspark, Katze

Tierarzt in Aschaffenburg, Tierärzte am Schlosspark, Münchstraße 9, 63739 Aschafenburg, Telefon: 06021/5804091

Philosophie
Dr. Ulrike van der Pol
Dr. Andrea Roth
Dr. Angela Herrmann
Dr. Nina Gloth
Dr. Katharina Bils
David Koll
Alexandra Stockinger
Laura Vohs
Eileen Stovberg
Lily Ramos
Rebecca Hofmann
Sina Münstermann
Simone Peter
Daniela Kämmerer
Ayleen Raupach
Birgit Stenger

Alexandra Stockinger

Tierärztin

Hallo, mein Name ist Alexandra Stockinger und ab dem 01.10.2022 darf ich das Team der Tierärzte am Schlosspark verstärken.

Ich habe meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierklinik Bayreuth abgeschlossen und anschließend an der Veterinärmedizinischen Universität Wien Tiermedizin studiert. Das Studium habe ich im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Meine Fachtierarztausbildung zum allgemeinen Fachtierarzt für Kleintiere habe ich in der Tierklinik Hofheim begonnen, wo ich von 2017 bis zum Beginn meiner Elternzeit 2021 gearbeitet habe. Ich freue mich, meine Weiterbildung zur Fachtierärztin nun in meiner neuen Heimat zu Ende zu führen.

An der Tiermedizin hat mich schon immer die große Abwechslung fasziniert, da jeder Patient seinen eigenen Charakter hat, weil jeder lebende Organismus einzigartig ist und es häufig detektivische Fähigkeiten braucht, um der jeweiligen Krankheit auf die Spur zu kommen. Ganz besonders freut mich, dass auch auf dem Feld der Tiermedizin ein ständiger Wandel stattfindet und wir mit immer besserer Technik und umfangreicherem Wissen den tierischen Patienten und dadurch den TierbesitzerInnen helfen können.

Für mich ist Tierärztin sein nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung.

Ich freue mich darauf, Sie und ihre tierischen Mitbewohner kennen zu lernen!

Foto

 

 

 

Impressum | Datenschutz