Möchten Sie mit Ihrem Tier gerne auf Reisen gehen? Dann sollten Sie sich vorab über entsprechende Reisekrankheiten in dem von Ihnen ausgewählten Zielland informieren. Wie können Sie Ihr Tier durch Impfung, Mücken-/Zeckenprophylaxe oder Medikamente optimal schützen? Gerne beraten wir Sie hierbei. Wichtig ist, dass Sie mit etwas Vorlaufzeit zu uns kommen, da bspw. verschiedene Impfungen einige Zeit im Voraus durchgeführt werden müssen, damit das jeweilige Land sie anerkennt.

Ebenfalls ratsam ist eine auf Ihr Tier und das entsprechende Zielland abgestimmte Reiseapotheke. Gerne stellen wir diese für Ihr Tier zusammen.

Nachfolgend haben wir Ihnen einige sehr hilfreiche Internetseiten zusammengestellt, auf denen Sie sich ausführlich über Länderbestimmungen, Checklisten und Reisekrankheiten informieren können. Für den Inhalt dieser Seiten übernehmen wir jedoch keinerlei Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Pets on Tour – Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen – von MSD: www.petsontour.de/de/home.aspx

Auskunft zu Botschafts- /Konsulatadressen erhalten Sie beim Auswärtigen Amt: www.auswaertiges-amt.de

www.verbraucherministerium.de – Reisen mit Haustieren; Auskünfte zu Reisen innerhalb Deutschlands und den Besonderheiten der Bundesländer sowie zum internationalen Reiseverkehr, Adressen zuständiger Veterinärbehörden

Tierarzt in Aschaffenburg, Tierärzte am Schlosspark, Reisezeit!